Eine Weihnachtsgeschichte

nach Charles Dickens

dsc01208or-300x225Die Geschichte des geizigen, blutsaugerischen Geschäftsmannes Ebenezer Scrooge, der am Weihnachtsabend von seinem verstorbenen Geschäftspartner Jakob Marley heimgesucht wird. Zu Lebzeiten ebenfalls ein durch und durch schlechter Mensch, büsst dieser nun im Jenseits für seine Untaten. Um Scrooge vor einem ähnlichen Schicksal zu be­wahren, sendet Marley ihm während dreier Nächte die Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht…­­

Mit Marionetten-, Schattenspiel und Musik wird die berühmte Weihnachtsge­schichte von Charles Dickens mit einfachen Mitteln märchenhaft umgesetzt und erzählt.

Für Erwachsene und Kinder ab 9 Jahren
Spieldauer ca. 1 Std. 15 Min., keine Pause
Première Dez. 2000/ Inszenierung mit Eurythmie 2001, Wiederaufnahme Dez. 2006 / Wiederaufnahme als Figurentheater 2019

mit
Nadine Hager, Dagmar Horstmann, Mary Staub, Leonti Usolzew (Figurenspiel und Erzählung)

Musik
Ronni Buser

Marionettenbau
Joachim Grundmann, Dagmar Horstmann

Ausstattung und Pflanzenfarben
Atelier Elisa und Josef Dudinsky

scrooge-bearbeitet-002-300x212